Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von venena am 09.11.2005, 10:54 Uhr.

Re: dringend wegen ev. Rückstufung in die Vorschule

liebe traude,
ich würde ihn nicht in die vorschule schicken, außer er möchte das unbedingt. ich weiß von meinen kindlein (sohn, mittlerweile 3.kl., tochter, 1.kl.), daß der schuleinstieg bei jedem kind sehr verschieden abläuft: sohn (wurde im august 6, ab sept. schule) hat auch anfangs ein paar mal geweint, und die lehrerin war auch besorgt wg. sozialer reife etc.. seine leistungen waren aber immer sehr gut, und ich denke, es wäre für das kind, das ohnehin schon verunsichert ist, furchtbar schlimm gewesen, zurückgestuft zu werden. er ist geblieben, und siehe da, nun ist alles im grünen bereich - auch was das sozialverhalten angeht. ganz anders bei meiner tochter (wurde allerdings schon im jänner 6), die hatte überhaupt keine probleme, und die lehrerin ist super zufrieden. ich denke, daß sich mädls und burschen einfach doch unterschiedlich schnell entwickeln. ich würde (in enger zusammenarbeit mit der lehrerin, wenn möglich) versuchen, dem kind mehr sicherheit in der klasse zu geben und es dort zu lassen. übrigens gehen meine beiden auch in den hort, da ich voll berufstätig bin.
alles gute und viele grüße auch aus wien
venena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia