1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von venena am 09.11.2005, 10:54 Uhr

dringend wegen ev. Rückstufung in die Vorschule

liebe traude,
ich würde ihn nicht in die vorschule schicken, außer er möchte das unbedingt. ich weiß von meinen kindlein (sohn, mittlerweile 3.kl., tochter, 1.kl.), daß der schuleinstieg bei jedem kind sehr verschieden abläuft: sohn (wurde im august 6, ab sept. schule) hat auch anfangs ein paar mal geweint, und die lehrerin war auch besorgt wg. sozialer reife etc.. seine leistungen waren aber immer sehr gut, und ich denke, es wäre für das kind, das ohnehin schon verunsichert ist, furchtbar schlimm gewesen, zurückgestuft zu werden. er ist geblieben, und siehe da, nun ist alles im grünen bereich - auch was das sozialverhalten angeht. ganz anders bei meiner tochter (wurde allerdings schon im jänner 6), die hatte überhaupt keine probleme, und die lehrerin ist super zufrieden. ich denke, daß sich mädls und burschen einfach doch unterschiedlich schnell entwickeln. ich würde (in enger zusammenarbeit mit der lehrerin, wenn möglich) versuchen, dem kind mehr sicherheit in der klasse zu geben und es dort zu lassen. übrigens gehen meine beiden auch in den hort, da ich voll berufstätig bin.
alles gute und viele grüße auch aus wien
venena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.