1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 09.11.2005, 19:03 Uhr

danke!

Hallo Traude,

es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, viele Kinder haben das Problem, es ist völlig normal, v.a. auch nach längeren Ferien etc. Also absolut kein Grund in die Vorschule zurück zu gehen, v.a. bei den guten Leistungen.

Ich hatte das Problem mit meiner Tochter auch bis vor kurzem. Da ich auch befürchtet hatte, dass da gleich jemand mit "doch noch zu klein" kommt, weil sie vorzeitig eingeschult wurde (erst 5J. alt und sehr klein und zart), habe ich mir auch gleich Sorgen gemacht.

Irgend jemand hier im Forum hat dann eine geniale Bachblüten-Mischung empfohlen, die hab' ich mir in der Apotheke mischen lassen und geb sie ihr. Seither weint sie nicht mehr, geht in der früh ziemlich fröhlich in die Schule und ist rundum ausgeglichen.

Aaaaber: dennoch mault sie immer noch über die Schule und bei den Hausaufgaben, aber halt ohne diese herzzerreissenden Tränen, sondern einfach nur das "ganz normale" Schulkind-Gemaule..... ;-)

hier die Bachblüten-Mischung:

Walnut (erleichtert den Wechsel in eine neue Lebensphase)
Larch ( gibt das nötige Selbstvertrauen)
­Mimulus (nimmt die Angst vor was Neuen)
­Gentian (fördert positive Erwartungshaltung)
Red Chestnut (erleichtert die Lösung von der Bezugsperson)
Honeysuckle (gegen das Heimweh nach der vertrauten Umgebung).

Noch was: damit das Zeug länger hält hab ich's mit Alkohol mischen lassen und gebe es ihr aber nicht auf die Zunge (würde sie eh verweigern...), sondern reibe es in die Ellenbeugen ein. Viermal am Tag 4 Tropfen.

Ciao & Gruß
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.