Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 09.11.2005, 11:31 Uhr.

Re: danke!

Hallo!
Danke für eure raschen Antworten!!!!! Ich muß heute abend mit Thomas mal darüber sprechen. Ich habe es ja selbst erst heute früh erfahren. Ich glaube das Thomas sicher nicht in die Vorschule möchte und sich wahrscheinlich auch wundert wieso er ev. überhaupt sollte. Es ist halt so, Thomas sitzt neben einem Mädchen, also nicht neben einen Freund, das stört ihn auch, aber die Lehrerin möchte eben nicht das Freunde nebeneinander sitzen, da kann ich nichts machen. Es ist auch mehr oder weniger Frontalunterricht, und es wird im Gegensatz zu manchen anderen Schulen sehr viel gelernt und getestet und ich denke auch, das sich die Kinder erst an die Situation gewöhnen müssen. Wie gesagt, Thomas lernt ja sehr gut, also an dem Stoff liegt es nicht und Thomas ist auch nicht der Einzige der nicht gerne zur Schule geht. Die Lehrerin meinte halt auch das er von der Größe eher einer der zierlichen kleineren wäre, aber das sagt doch auch nichts über die Reife aus finde ich. Naja, werde mal mit Thomas sprechen und schauen wie die nächsten Wochen werden. Drückt mir jedenfalls bitte die Daumen das ich die richtige Entscheidung für Thomas treffen werde!
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia