Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 27.07.2009, 18:38 Uhr.

Re: Die Gegenargumente find' ich blödsinnig, weil...

dann sind wir wohl ziemlich weltfremd...
wir wohnen ein einer 80qm Wohnung, fahren einen 12 Jahre alten Twingo, machen Urlaub in Deutschland und haben auch keine wirklichen Vorzeigejobs....
Ich bin nicht der Wettbewerbstyp, mein Mann auch nicht und mein Sohn zum Glück bis jetzt auch nicht.
Ich bin froh, daß sie bis jetzt kein Antolin haben, er liest zwar gut aber nicht gerne außer es handelt sich um Micky Maus Hefte, dafür gibt es aber keine Punkte bei Antolin...
Sicher gibt es bestimmt Eltern, die mit solchen Programmen umgehen können, aber wenn ich hier mitkriege, daß Mütter die Fragen beantworten usw...dann frag ich mich einfach nach dem Sinn. Und wenn ich einige der Mütter bei uns so betrachte, würden die sich auch mit den Punkten ihrer Kinder schmücken und wahrscheinlich alles dafür tun daß ihr KInd die Meisten hat...
Das muß nicht unbedingt sein.
Wird es in der Klasse meines Sohnes gemacht, werde ich mich nicht querstellen, aber ich bin froh wenn es nicht gemacht wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia