Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 05.01.2007, 11:40 Uhr.

Das war klar!

Es war klar das der größte Teil hier schreibt, dass natürlich in den Ferien überhaupt nicht mit den Kindern geübt wird. Nein, nein....natürlich nicht....

Meine ehrliche Antwort dazu:

Selbstverständlich ist die erste Woche (oder je nach Anzahl der Ferienwochen auch mehr) erstmal frei und Erholung pur. Ein paar Tage vor dem Ferienende aber schaue ich mir mit meiner Tochter nochmal das Gelernte an und übe ein bisschen mit ihr. Das stört sie auch überhaupt nicht, denn es dauert nicht lange.
So geht meine Tochter dann gut vorbereitet wieder in die Schule.

Unter üben verstehe ich in dem Alter auch das Lesen, was bei uns tatsächlich aber auch ohne Aufforderung funktioniert.
Für die Rechtschreibung habe ich die optimale "Übung" gefunden. Seit etwa einem Jahr hat sie ein paar Brieffreunde, denen sie regelmäßig schreibt.

LG und alles Gute, Janet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia