1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 05.01.2007, 11:40 Uhr

Das war klar!

Es war klar das der größte Teil hier schreibt, dass natürlich in den Ferien überhaupt nicht mit den Kindern geübt wird. Nein, nein....natürlich nicht....

Meine ehrliche Antwort dazu:

Selbstverständlich ist die erste Woche (oder je nach Anzahl der Ferienwochen auch mehr) erstmal frei und Erholung pur. Ein paar Tage vor dem Ferienende aber schaue ich mir mit meiner Tochter nochmal das Gelernte an und übe ein bisschen mit ihr. Das stört sie auch überhaupt nicht, denn es dauert nicht lange.
So geht meine Tochter dann gut vorbereitet wieder in die Schule.

Unter üben verstehe ich in dem Alter auch das Lesen, was bei uns tatsächlich aber auch ohne Aufforderung funktioniert.
Für die Rechtschreibung habe ich die optimale "Übung" gefunden. Seit etwa einem Jahr hat sie ein paar Brieffreunde, denen sie regelmäßig schreibt.

LG und alles Gute, Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.