Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 24.12.2006, 10:35 Uhr.

nochmal wegen chaos am letzten schultag

falls es euch intressiert...

am 21.12. brachten die kinder einen zettel mit, den die lehrerin am 14.12. getippt hatte. auf dem zettel wurden wir eltern aufgefordert, bis zum 21.12. die fundsachen durchzugucken, weil am 22.12. nämlich alles in einen sack gestopft und gespendet werden solle.

dann wurde aus auf diesem zettel mitgeteilt, dass kein sportunterricht am freitag stattfinden würde und die kinder nur ein federmäppchen mitbringen sollen, und halt, dass wir dann kurz vor elf da erscheinen sollten. und dass alle kinder um 11 schulschluß haben, udn dann bitte auch abgeholt werden, da keine betreuung stattfinden würde und kein schulbusverkehr geplant sei. lediglich der öffentliche bus um 11.30 würde fahren, müsse dann aber ggf. bezahlt werden, da der öffentliche bus nicht von den buskosten für den shculbus gedeckt ist.

auf die frage, warum sie denn den zettel so spät mitgegeben habe, sagte die lehrerin, sie habe andere sachen im kopf gehabt.

was soll man dazu sagen?

aber ich find es echt frech, wenn alle klassen um 11 uhr schluss haben, DASS hätte mir die gute frau im sekretäriat doch nun wirklich sagen können, oder nicht?

sich aufregen bringt nicht viel. ich weiss. aber dennoch find ich es erschreckend, wie da mit infos umgegangen wird. einerseits macht die schule einen auf: kinder in den ersten klassen müssen gebracht und geholt werden, unter 10 min fussweg darf kein kind mit dem rad fahren. komtm ein kind mit rad aber ohne helm, darf es nicht mit dem rad nach haus fahren, ist es nicht "dunkelsicher" (allein dieses wort) angezogen, gibts nen zettel für die eltern mit, doch bitte mehr auf sicherheit zu achten...

und andererseits herrscht da anarchie, wenns um planung geht...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia