Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Flirrengel am 16.11.2008, 19:17 Uhr.

Re: "Das stimmt auch nicht !"

Ich muß sagen "Gott sei Dank" konnte/kann mein Kind schon lesen und zumindest die Großbuchstaben schreiben und auch alle Zahlen bis 10. Seit September besucht sie jetzt die erste Klasse und ich möchte beileibe kein Kind, das noch keine Zahlen schreiben kann, bei dem Tempo bei dem vorgegangen wird. Es wurden teilweise in einer Woche bis zu 3 Zahlen gelernt, mittlerweile wird plus bis 10 gerechnet und da sollte man nicht mehr überlegen müssen, wie welche Zahl geschrieben wird.
Auch bei den Buchstaben wird ein Tempo vorgelegt, bei dem ich mich wundere, wie das Kinder schaffen sollen, die keine Buchstaben kennen. In einer Woche wurde z.B. M/m und P/p eingeführt. Bitte alles schön und richtig in die Zeilen schreiben und nächste Woche gehts weiter mit den nächsten Buchstaben. Zeit zum Vertiefen bleibt da nicht mehr meiner Meinung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia