1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 16.11.2008, 19:17 Uhr

"Das stimmt auch nicht !"

Ich muß sagen "Gott sei Dank" konnte/kann mein Kind schon lesen und zumindest die Großbuchstaben schreiben und auch alle Zahlen bis 10. Seit September besucht sie jetzt die erste Klasse und ich möchte beileibe kein Kind, das noch keine Zahlen schreiben kann, bei dem Tempo bei dem vorgegangen wird. Es wurden teilweise in einer Woche bis zu 3 Zahlen gelernt, mittlerweile wird plus bis 10 gerechnet und da sollte man nicht mehr überlegen müssen, wie welche Zahl geschrieben wird.
Auch bei den Buchstaben wird ein Tempo vorgelegt, bei dem ich mich wundere, wie das Kinder schaffen sollen, die keine Buchstaben kennen. In einer Woche wurde z.B. M/m und P/p eingeführt. Bitte alles schön und richtig in die Zeilen schreiben und nächste Woche gehts weiter mit den nächsten Buchstaben. Zeit zum Vertiefen bleibt da nicht mehr meiner Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.