Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krissie am 17.11.2008, 14:49 Uhr.

Re: Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo,
also können MÜSSEN sie auf keine Fall schon lesen und rechnen. Unser Sohn konnte seinen Namen schreiben und ein paar Zahlen erkennen, auch zählen und ein bisschen rechnen. Aber was Du über deinen Sohn schreibst, der ja sogar erst in einem Jahr in die Schule kommt, ist doch völlig okay. Eine gewissen Konzentrationsfähigkeit, ein Interesse am Lernen und soziale Fähigkeiten spielen m.E. eine Recht große Rolle. Unser Sohn hat bisher jedenfalls keine Probleme in der Schule, es gefällt ihm gut, er scheint bisher zumindest weder unter- noch überfordert.
Ach ja, ich habe manchmal auch den Eindruck, dass andere Mütter zum Übertreiben neigen, wenn es um die Fähigkeiten ihrer Kinder geht, aber vielleicht spricht da aus mir auch nur der Neid

LG Kristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia