1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 17.11.2008, 14:49 Uhr

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo,
also können MÜSSEN sie auf keine Fall schon lesen und rechnen. Unser Sohn konnte seinen Namen schreiben und ein paar Zahlen erkennen, auch zählen und ein bisschen rechnen. Aber was Du über deinen Sohn schreibst, der ja sogar erst in einem Jahr in die Schule kommt, ist doch völlig okay. Eine gewissen Konzentrationsfähigkeit, ein Interesse am Lernen und soziale Fähigkeiten spielen m.E. eine Recht große Rolle. Unser Sohn hat bisher jedenfalls keine Probleme in der Schule, es gefällt ihm gut, er scheint bisher zumindest weder unter- noch überfordert.
Ach ja, ich habe manchmal auch den Eindruck, dass andere Mütter zum Übertreiben neigen, wenn es um die Fähigkeiten ihrer Kinder geht, aber vielleicht spricht da aus mir auch nur der Neid

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.