Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von silberalex am 17.11.2008, 13:11 Uhr.

Re: seh das mal anders...

Unser Sohn ist auch im September eingeschult worde. Bevor er in die Schule kam konnter er seinen Namen und ein paar andere Wörter wie "Mama, Papa, Oma usw." in Druckbuchstaben schreiben. Und einige Zahlen unter 10.
Ich finde auch bei ihm in der Schule geht es ordentlich vorwärts (im Vergleich zu einigen Kindern unserer Freunde im benachbarten Bundesland, wir sind sozusagen "grenzgebiet")
Trotzdem hat er keine Probleme mitzukommen, er macht sich ganz gut. Für Kinder die schneller arbeiten als andere gibt es dann so kleine Heftchen mit Zusatzübungen.

Außerdem finde ich das die Kinder in dem Jahr bevor sie in die Schule kommen immer noch mal einen gewaltigen Sprung machen, und bis nächsten Sommer ist es ja noch eine ganze Weile

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia