Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 07.10.2010, 11:24 Uhr.

Re: Das mit dem Deal ist gut!

Bei uns sagte die Lehrerin im Elternabend, das viele Ausmalen hätte folgenden Grund: Die Kinder würden dann ab der zweiten oder dritten Klasse besser damit zurecht kommen viel und länger am Stück zu schreiben (bei Aufsätzen z.B.). Die Hand wäre also besser trainiert.
Ich kann das jetzt nur so wiedergeben.

Wir haben nach einigen Diskussionen wegen der nervigen Ausmalerei folgende Absprache: Die Schreib- und Rechenaufgaben werden gleich nach der Schule gemacht. Wenn sie dann noch einen Teil oder alles ausmalen wollen können sie es gleich im Anschluss machen. Ansonsten abends vor dem Zubettgehen jeder in seinem Zimmer eigenverantwortlich. Da darf dann nebenher eine CD laufen. Wenn sie nicht ausmalen schreibt die Lehrerin in rot sowas wie "Schade daß Du nicht ausgemalt hast" drunter und es gibt keine Stempel - egal wie sauber geschrieben wurde. Hatte meine Tochter zweimal, war ihr dann auch nicht so recht und seitdem wurde wieder ausgemalt.

Die Grosse ist jetzt in der Zweiten. Da ist schon nicht mehr soooviel mit Ausmalen. Dafür schreiben sie ja jetzt schon richtig viel.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia