1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 07.10.2010, 11:24 Uhr

Das mit dem Deal ist gut!

Bei uns sagte die Lehrerin im Elternabend, das viele Ausmalen hätte folgenden Grund: Die Kinder würden dann ab der zweiten oder dritten Klasse besser damit zurecht kommen viel und länger am Stück zu schreiben (bei Aufsätzen z.B.). Die Hand wäre also besser trainiert.
Ich kann das jetzt nur so wiedergeben.

Wir haben nach einigen Diskussionen wegen der nervigen Ausmalerei folgende Absprache: Die Schreib- und Rechenaufgaben werden gleich nach der Schule gemacht. Wenn sie dann noch einen Teil oder alles ausmalen wollen können sie es gleich im Anschluss machen. Ansonsten abends vor dem Zubettgehen jeder in seinem Zimmer eigenverantwortlich. Da darf dann nebenher eine CD laufen. Wenn sie nicht ausmalen schreibt die Lehrerin in rot sowas wie "Schade daß Du nicht ausgemalt hast" drunter und es gibt keine Stempel - egal wie sauber geschrieben wurde. Hatte meine Tochter zweimal, war ihr dann auch nicht so recht und seitdem wurde wieder ausgemalt.

Die Grosse ist jetzt in der Zweiten. Da ist schon nicht mehr soooviel mit Ausmalen. Dafür schreiben sie ja jetzt schon richtig viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.