1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 07.10.2010, 10:03 Uhr

Ausmalen....

oja, das kenne ich von meiner großen Tochter noch. Sie hat es auch gehasst das Ausmalen.
Besonders in Mathe hatten sie so ein Arbeitsheft bei dem ständig die Plättchen ausgemalt werden sollten.
5 rote plus 3 blaue
4 rote plus 6 blaue......
und das Seitenweise.
lena konnte die Aufgaben längst im Kopf und musste aber immer noch Plättchen ausmalen...

Wir haben dann einen Deal gemacht...ich male..sie macht dafür noch ein Sudoku etc. So hatte sie ihre beabsichtigte Matheübung und ich kein maulendes, trödelndes kind.

Ebenso die ewigen Mandalas in religion..wie war sie genervt. Hat dann mit ihrer kleinen schwester gediealt..die liebte Ausmalen und war stolz, dass sie in lenas Schulheften rummalen durfte *g*

Wenn dein Kind feinmotorisch keine Probleme hat, dann würde ich da mithelfen und statt dessen lieber kneten etc lassen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.