Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 22.12.2015, 9:53 Uhr.

Das Alter ist immer nur ein Baustein....

....in der 1. Klasse meines Kleinkindes waren/sind Kinder eben von gerade frische 6 bis hin zu 8 1/2 Jahren - die meisten waren 7. Einige hatten bereits 1 Jahr Vorschule hinter sich bzw. verbleiben noch ein Jahr länger im Kiga. Jetzt in Klasse 4 kann man sagen, dass das Alter nur ein Baustein ist.

So war mein Kind sehr langsam. Jetzt in Klasse 4 (die unterschiedlichen Alterstufen haben sich nicht geändert) hat es die Kurve bekommen und schimmt ganz vorne mit, trotz das sie die Jüngste ist. Ich haderte auch die zwei Jahre mit dem Alterseintritt - aber eine Rückstellung hätte mir nie einer unterzeichnet.

Jung einzuschulen muss nicht schlechter sein. Schulerfolg ist nicht altersabhängig. Und manchmal reicht es in der Tat wenn Ehrgeiz und Wille, also die Reifeentwicklung der Persönlichkeit, erst in Klasse 3 kommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia