1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.12.2015, 18:45 Uhr

an die, deren Kinder laufen

Kommen die pünktlich und sofort nach Hause?

Mein Sohn bisher immer. Heute allerdings kam er fast eine Stunde zu spät.... ich kann GsD den Weg sehen, wir wohnen genau am Berg gegenüber des "Schulberges", ich kann ihn also ziemlich lange beobachten ab einem gewissen Punkt. Aber genau zu diesem Punkt kam er heute ewig nicht.... ich war schon ganz nervös.
Irgendwann sah ich dann seine leuchtende Jacke und Tasche...

Er war sich natürlich keiner Schuld bewusst. Obwohl wir das schon oft besprochen hatten, er muss immer den gleichen Weg gehen und gleich nach Hause. Falls doch was ist, dass ich notfalls den abgemachten Weg ablaufen kann und suchen könnte.

Er war mit seinem Kollegen aus der Klasse noch beim Kindergarten nebenan "hallo" sagen, dann noch auf so einem Skaterplatz sich umsehen. Und dann sind sie doch mal nach Hause gelaufen...

Kommen Eure immer sofort heim?
Ich war echt sauer. Er hat es immerhin verstanden.

melli

 
5 Antworten:

Re: an die, deren Kinder laufen

Antwort von bienchen222 am 15.12.2015, 20:29 Uhr

Oh ich kann dich sehr gut verstehen. Da hätte ich nicht mal eine Stunde warten können. Wäre schon früher losgegangen ihn suchen. Meine Tochter wird von der Oma zum Bus gebracht und abgeholt. Deshalb hatten wir das so noch nicht. Eigentlich wollte ich das auch nur bis zu den HerbstFerien so handhaben aber genau vor solchen Momenten wie du sie beschreibst habe ich Bammel. Meine Tochter würde nämlich so was dann auch sicher mal machen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, deren Kinder laufen

Antwort von nilo1988 am 16.12.2015, 8:54 Uhr

Hier ist die Ausgangssituation wie bei dir. Und vor 3 Wochen, oder doch schon vor einem Monat... ist ja auch egal, kam Mini-Nilo auch nicht sofort nach Hause. (Er hatte bis 15 Uhr unterricht bzw. GTA.) Nach 15 Minuten zog ich mich an, immer mit Blick nach draußen und nach 20 Minuten bin ich los. So lang wie du hätte ich niemals warten können!

Er hatte noch mit deinen Klassenkameraden gespielt. Ist auch nicht weiter schlimm. Doch wenn man es nicht weis, kommt Panik auf. Aber seitdem klappt es wieder wie geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, deren Kinder laufen

Antwort von Snaffers am 16.12.2015, 14:43 Uhr

Nein, auch in Klasse 1 nicht.
Keins meiner Kinder.
Der Fußweg dauert höchstens 5 min, der Rekord liegt bei einer Stunde...
Ich akzeptiere das aber (sie müssen im Ausgleich ein nicht mehr warmes Essen akzeptieren).
Ich durfte das als Kind auch und habe auch oft ewig gebraucht.
Meine Mutter hat es immer relaxt genommen, vermutlich, weil sie als Kind,... na ihr könnt es euch denken, auch gerne sehr lange für den Heimweg brauchte und das durfte (und ich würde die frühe Besatzungszeit durch die Russen als potenziell gefährlicher einstufen als heute).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, deren Kinder laufen

Antwort von Geisterfinger am 16.12.2015, 19:54 Uhr

Mein Kind hat einen Weg von 5-10 Min, es kann aber schon vorkommen, dass er mit nem Kumpel noch an der Ecke steht und klönt, Handy spielt oä. Grundsätzlich finde ich es ok, er hat so wenig Momente, in denen er sich so treiben lassen kann. Aber manchmal geh ich auch nachgucken oder frage mich, warum ich mich so beeilt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, deren Kinder laufen

Antwort von Tine1 am 17.12.2015, 17:35 Uhr

meine tochter darf auch trödeln. sie braucht allerdings sowiso ca 20-25 minuten für den weg. wenn sie trödelt, bis zu 45 minuten. das ist ok. würde sie nun plötzlich eine stunde brauchen, so würde ich mir schon sorgen machen.

auch bei einem kürzeren weg würde ich mir vielleicht schneller sorgen machen. bei einem so langen weg sind so viele spannende sachen unterwegs, wenn man dann noch.mit der freundin zusammen läuft, "muss" man einfach hier und dort mal anhalten. am längsten dauert der heimweg bei meiner tochter nach den langen schultagen. ich denke, nach so einer langen zeit der konzentration ist sie einfach schneller abgelenkt und genießt die feiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.