Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 03.12.2015, 9:11 Uhr.

Möchte mich einfach mal melden und freuen....

Ich habe ja berichtet, dass ich ein wenig Probleme habe mit meinem Sohn und seiner "Rolle" in der Klasse.
Es gab/gibt ja diverse Störenfriede in der Klasse, die bereits mehrfach "nachsitzen" mussten....

Die Lehrerin hat eine Ampel, haben alle Klassen der Schule bekommen, wo sie mit Wäscheklammern (wo der Name des Kindes draufsteht) in die Bereiche teilt. Gutes Benehmen - grüner Bereich, gelber Bereich für reden, Quatsch machen etc. und im roten Bereich ist man wohl, wenn Ermahnungen nicht fruchten. Roter Bereich heißt wohl auch noch Eintrag ins Heft für die Eltern...

Mein Sohn ist nun bereits mehrfach im grünen Bereich gewesen, anfangs häufig im gelben. Jetzt sitzt er allein, was ihm sehr gut tut. Er findet es prima; den ganzen Tisch für sich allein, kann sich ausbreiten und besser konzentrieren. Die Lehrerin hat ihn gelobt und gesagt, er macht nun viel besser mit und sie findet dies sehr schön.
Er ist sehr stolz. Er hat nun für 10x grüner Bereich auch schon ein Belohnungskärtchen bekommen.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklung. Er geht gern zur Schule und mag die Lehrerin sehr gern. Auch wenn er mal im gelben Bereich landet.... aber das alleine sitzen tut ihm wohl sehr gut. Ihm gefällt es, weil ihn niemand mehr anredet.

Er wurde oft vom Banknachbarn was gefragt, er hat dann leider immer geantwortet. Die Lehrerin hatte ihn dann mal ermahnt, warum er denn rede... seine Antwort war "weil er mich was gefragt hat und wenn man was gefragt wird, muss man antworten sagen meine Eltern"

Die Lehrerin hat dies bestätigt, aber auch gesagt, im Unterricht mit dem Tischnachbarn sei dies aber nicht so.

Wollte ich nur mal mitteilen.

Wie laufen denn bei Euch nun die ersten Wochen??

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sojamama   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia