Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tine1 am 19.12.2015, 22:58 Uhr.

Re: Bitte um Erfahrung - Einschulen

meine tochter ist auch kurz vor dem.stichtag geboren und die jüngste in ihrer klasse. wir hatten die gleichen gedanken und wollten sie auch zurückstellen lassen. hatten auch schon den antrag geatwllt, der aber abgelehnt wurde. wir hielten sie sozial-emotional für noch nicht so weit. sie ist auch zusätzlich klein und zart, ein kopf kleiner als der klassendurchschnitt würde ich sagen.

für sie war es das beste was passieren konnte, dieses jahr eingeschilt zu werden. sie ist richtig aufgeblüht, geht unheimlich gerne in die schule, hat mit dem stoff keine probleme, macht selbständig die hausaufgaben, ist seitdem sie in der schule ist jeden tag fröhlich und gut gelaunt und sogar ihre leichte neurodermitis die sie seit kinddergarteneintritt hatte, ist spurlos verschwunden.

allerings sind es hier sehr kleine klassen und wir haben ein rieeesiges glück mit der lehrerin. es gehen wirklich alle kinder der klasse noch gerne zur schule, alle fühlen sich offenbar sehr wohl. mit einer anderen lehrerin hätte es sicherlich auch ganz anders kommen können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia