1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 07.10.2012, 18:33 Uhr

@ClaudiP68

Hallo Claudia,

freut mich wirklich, wenn mein Tipp dir hilft :-)

Es gibt sicher viele und häufig Gründe, sich über Lehrer aufzuregen (dass sie einen unbestritten schwierigen Job haben ist keine Ausrede für einen schlechten Job).

Im direkten Gespräch funktioniert aber die Anklage- und Kriegspfadmethode garantiert nicht. Was verständlich ist : Niemand möchte sich im Job Fehler (wenn's denn hier oder dort welche sind) mit dem Holzhammer vorhalten lassen.
Eltern scheinen gegenüber Lehrer aber genau dazu zu neigen; bestätigt mir auch mein schulmeisterlicher Schwager (der übrigens als selbst Vater den Kollegen nicht unkritisch gegenübersteht).

Auf eine freundliche und kooperative Ansprache reagieren Lehrer nach meiner Erfahrung fast immer offen und sind gerne bereit, sowohl Tipps für Veränderung zu geben als auch durchaus ihre eigenen Verhaltensweisen zu überdenken.

Berichtest du mal wieder wie das Gespräch war und wie es weiter läuft ?

Viel Erfolg und Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.