Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 21.11.2011, 20:25 Uhr.

bei uns ist freie Grundschulwahl

Hallo,
bei uns in NRW ist freie Grundschulwahl. Man hat wohl ein Anrecht auf die wohnortnächste und bei zu vielen Anmeldungen werden vor allem die abgelehnt, die nicht aus dem Einzugsgebiet kommen, aber erst mal hat man die Wahl. Das kommt in dem Ort, in dem ich als Erzieherin arbeite, sogar recht häufig vor, das eine andere Schule gewählt wird...

Ansonsten kann ich nur sagen, muss man erst mal locker an die Sache rangehen. Bei uns im Dorf haben sie auch ganz kurzfristig ein jahrgangsübergreifendes System fahren müssen, weil es von der Bezirksregierung aufgrund der mangelnden Schülerzahlen vorgeschrieben wurde. Ansonsten wäre die Schule geschlossen worden. Somit wurde meine jüngere Tochter im September in eine Klasse eingeschult, die von der 1. bis zur 3. unterrichtet. Und obwohl ich das erst mal nicht wirklich gut fand, kommt meine Tochter damit prima klar und bislang kann ich nichts negatives berichten.

Gruß,
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia