1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 19.11.2011, 16:59 Uhr

Ja, fast üblich in den dörflichen Gebieten

Bei uns geht das nicht nach Anmeldung sondern nach Schuleinzugsgebiet. Wenn man aus dem Schuleinzugsgebiet heraus kommen möchte, dann hat man einen weiten Weg vor sich und muss gut argumentieren (und sich das auch gut überlegen, ob man die langen Zusatzwege in kauf nehmen möchte)

Und dann steht mal wieder bei uns in der Gemeinde eine Grundschule vor dem Aus. Also auch so ein Fall, in dem 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet wird. Viel Auswahl hat man dann also nicht, es sei denn, man möchte, das die kleinen Grundschüler eine Stunde vor und nach dem Unterricht mit dem Linienbus unterwegs ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.