1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 21.11.2011, 20:25 Uhr

bei uns ist freie Grundschulwahl

Hallo,
bei uns in NRW ist freie Grundschulwahl. Man hat wohl ein Anrecht auf die wohnortnächste und bei zu vielen Anmeldungen werden vor allem die abgelehnt, die nicht aus dem Einzugsgebiet kommen, aber erst mal hat man die Wahl. Das kommt in dem Ort, in dem ich als Erzieherin arbeite, sogar recht häufig vor, das eine andere Schule gewählt wird...

Ansonsten kann ich nur sagen, muss man erst mal locker an die Sache rangehen. Bei uns im Dorf haben sie auch ganz kurzfristig ein jahrgangsübergreifendes System fahren müssen, weil es von der Bezirksregierung aufgrund der mangelnden Schülerzahlen vorgeschrieben wurde. Ansonsten wäre die Schule geschlossen worden. Somit wurde meine jüngere Tochter im September in eine Klasse eingeschult, die von der 1. bis zur 3. unterrichtet. Und obwohl ich das erst mal nicht wirklich gut fand, kommt meine Tochter damit prima klar und bislang kann ich nichts negatives berichten.

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.