1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 20.11.2011, 22:55 Uhr

grundschuhle 1klasse 2klasse zusammen

mit entsprechender Begründung kommst du in BW aber problemlos an ne andere Schule - sei es, dass die Tagesmutter/Oma,... (hat eine nach der Schule betreuende Person) näher an der andren Schule ist, oder der Arbeitsplatz, die Betreuung außerhalb des Unterrichts, der Freundeskreis des Kindes,... im Notfall braucht das Kind eine zeitweise Ummeldung (samt einem Elternteil) in das Einzugsgebiet der Wunschgrundschule.


Ich persönlich würde mir so ne jahrgangsgemischte Eingangsklasse an unsrer Schule wünschen. Mein Großer müsste jetzt nicht die Klasse wechseln, kaum, dass er in der Schule richtig angekommen ist.
Bei meinem Mittleren (Septemberkind, Einschulung also mit knapp 6) würde ich der Einschulung gelassender entgegensehen, da ich wüsste, er könnte im Notfall - ohne Wechsel der Bezugsperson und zumindest eines Teils der Klasse - die Zeit, die er braucht, haben - Kein lästiger Kampf um Zurückstellung, kein Stress durch nen Klassenwechsel, wenn er mehr Zeit benötigt. Keine verlorene Lernzeit, wenn er dann nicht nochmal bei 0 anfangen müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.