Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 19.11.2011, 21:28 Uhr.

Re: jetzt aber antworten ayln....

Also unser Sohn geht auch in eine Eingangsstufe.
Anfangs war ich da auch eher skeptisch. ABER
ich bin zwischenzeitlich sehr zufrieden damit. Unserem Sohn tut es sehr gut. Der Vorteil beim ihm ist, dass sie viele Trennstunden haben, und dann sind es nur 9 Erstklässler und 12 2. KLässler. und diese Stunden sind echt Luxus.
Und er kommt sehr gut klar damit, und was außerhalb des Unterrichts wirklcih ein Vorteil ist, er war auf dem Schulhof nie der kleine Erstklässler, sondern sofort mit 2. Klässlern befreundet und somit auch irgendwie auch schneller drin. Und das Ankommen in der Schule ging wirklich rasend schnell, weil sie einfach direkte Freunde als Ansprechpartner haben und sich schneller einleben können.
Und der Unterricht funkioniert sehr sehr gut. Bei uns auch sehr strukturiert, das klappt prima und Lernziele werden sehr gut erreicht. Zum Teil sogar sehr schnell, weil die 1. Klässler auch den Ergeiz haben bei den 2. sich was abzuschauen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia