1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 08.03.2009, 10:15 Uhr

Auslandsjournal für Kinder :-)

Hallo,

wir haben den Film gestern gesehen und ich fand ihn nett. Der Film greift exemplarisch wenige Gesichtspunkte der verschiedenen Stationen (Australien, Flughunde, Ameisen/ Nordpol, Eisbären suchen Nahrung/ Sahara/ Fahrt auf dem Motorrad, kein Wasser/ Tokio, viele Menschen, großes Gewimmel...) auf und stellt diese Aspekte aus der kindlichen Sicht mit wenig gesprochenem Text, schöner Musik und tollen Einblicken (vor allem Tokio!!) dar.

Das Kino war übrigens so gut wie leer hier, obwohl der Film gerade angelaufen ist. Schade... Aber es ist eben auf den ersten Blick unspektakulär und wohl nur für Kinder, die ihren Blick auch gerne auf Nebensächlichkeiten lenken können.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.