1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexi2 am 06.03.2009, 15:16 Uhr

Stichtag für Rheinland-Pfalz ?? und wie lange noch?

Hallo,

wan ist eigentlich Stichtag in RLP? Wie lange noch? Meine Tochter ist nämlich 11/2007 geborgen und ich möchte auf keinen Fall das sie mit 5 in die Schule muß.

Gruß Alexandra

 
4 Antworten:

Re: Stichtag für Rheinland-Pfalz ?? und wie lange noch?

Antwort von Taurus am 06.03.2009, 16:19 Uhr

ich denke sie MUSS!
bis dahin wird der Stichtag in RLP auf 31.12. verlegt :-/
und Rückstellungen sollen so gut wie unmöglich werden........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtag für Rheinland-Pfalz ?? und wie lange noch?

Antwort von sylv am 06.03.2009, 19:26 Uhr

für 2002 gilt 31.08, vondaher geht dein kind garantiert mit 5 und rückstellungen sollen auch nicht mehr so einfach gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtag für Rheinland-Pfalz ?? und wie lange noch?

Antwort von montpelle am 06.03.2009, 20:12 Uhr

"ich möchte auf keinen Fall das sie mit 5 in die Schule muß."

Warum möchtest du das auf keinen Fall ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtag für Rheinland-Pfalz ?? 31.08.

Antwort von tabalugalilli am 06.03.2009, 21:44 Uhr

Infos zum Stichtag findest du hier:

http://grundschule.bildung-rp.de/gehezu/amtliches/aenderung-festsetzung-schulpflicht.html

http://www.mobile-elternmagazin.de/schulstart/einschulung/details?k_onl_struktur=385563&k_beitrag=726388

mir ist nicht bekannt, dass bereits eine weitere Verschiebung geplant ist.
Aber bis 2013/14 kann sich natürlich noch einiges ändern.....aber mit 1,5 Jahren ist es doch noch etwas früh um sich da ein Bild zu machen, oder?!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.