Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 28.03.2008, 17:35 Uhr.

Re: Aufklärung

hm, gute Frage...
unser junior hat sich mit 5 3/4 sehr detailliert dafür interessiert und gebohrt und techn. Fragen gestellt, da wurde er einfach ganz unverhofft aufgeklärt... seine gleichaltrige Schwester fand das alles witzig und komisch, hat das also ungefragt automatisch mitrübergebracht bekommen, da sie als Zwilli nunmal dabei war...
in der Schule war jetzt in der 2. Aufklärung, da waren die Vorkenntnisse der Kids doch sehr verschieden und da die Lehrerin das thema noch sehr allgemein gehalten hat, wurde dann in der Pause sehr detailliert von kind zu Kind aufgeklärt ;-))
vielleicht könnt ihr ein buch in der bibliothek ausleihen, da gibts ja fürs richtige Alter das passende Buch und wenn sie es nicht so interessiert, reicht es ja allgemein durchzublättern...
für mich stellt sich da nämlich schon das Problem, dass sie es nicht grad auf der Strasse "hässlich" dargestellt erfahren sollte...
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia