Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 28.03.2008, 13:57 Uhr.

Re: Aufklärung

Also bei uns ergab/ergibt sich sich die Aufklärung wirklich nur aus den Fragen der Kinder - und die sind oft im unpassendsten Moment. Aber ich persönlich fände es falsch, ihnen etwas vorzusetzen, was sie gar nicht interessiert. Muss aber dazu sagen, dass sie uns auch über alle möglichen Themen Löcher in den Bauch fragen. Wenn das deine Tochter auch tut, dann brauchst du keine Sorgen haben. Muss aber auch dazu sagen, dass das bei uns auf dem Land sicher einfacher ist als in der Stadt. Die Kinder haben schon die Geburt eines Kälbchens miterlebt, wissen auch, dass der Tierarzt zur Besamung kommt, sehen mehr oder weniger regelmäßig den Kater mit der Katze. Dann ergeben sich Fragen leichter. Also ICH denke, wenn deine Tochter nicht fragt, hast du sicher noch ein paar Jahre Zeit. In der 3./4. Klasse, da steht es dann in der Schule sowieso auf dem Lehrplan (in Bayern in der 4.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia