Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 28.03.2008, 21:15 Uhr.

Re: Aufklärung

Hm, wer hat hier mit den Fragen angefangen...ich oder meine Tochter?
Ich weiß ich nicht mehr genau, nur, dass ich in dem Moment, wo meine beiden mit sexistischen Schimpfwörtern daher kamen, sie aufgeklärt habe, weil ich einfach wollte, dass sie in etwa wissen, was sie da andren Menschen an den Kopf werfen!!
Seit dem wissen die beiden recht gut Bescheid, haben aber eben auch nach anfänglichen seichten Kommentaren von mir, genauer nachgefragt...

Wenn sie wirklich noch gar kein Interesse daran zeigt, ist es vielleicht zu früh für sie...dann lass ihr die Zeit noch.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dann von andren Kindern "aufgeklärt" wird...willst du das nicht, versuch es mal ganz vorsichtig.

Kauf vielleicht mal ein Buch, in dem es um Aufklärung für Kinder geht, vielleicht erwacht dann die Neugier, wenn nicht, ist es wirklich zu früh und noch nicht ihre Welt!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia