Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Micimaus am 14.12.2008, 18:41 Uhr.

an mio

wir haben das lesebuch erst 1 mal übers we mit nach hause bekommen. ich möchte nicht direkt das buch kaufen. es ist "mimi die lesemaus"
da drinne steht allerdings nicht beschrieben, wie sie lesen sollen bzw. das lesen lernen sollte. klar gibt es dazu zusatzbücher, doch zielen aufs lesetraining...doch hier gehts darum ihr erstmal das lesen ansicht beizubringen!

ich habe einfach die info erhalten beim elterngespräch "sie liest langsam und tut sich schwer. sie sollten daheim mit ihr üben!"...so!
daheim versuchte ich es mit buchstabenkarten, erstlesebücher usw...es endete darin, daß sie weinte und immer wieder so sätze sagt wie "alle anderen können lesen, nur ich nicht!" "ich bin zu dumm!"..und NEIN, ich habe das NIE zu ihr gesagt. *seufz*
das buch hilft jetzt insoweit, daß sie endlich die wörter liest und kapiert.

achso...sie lesen und schreiben schon sachen, bei denen sie die buchstaben noch nicht gehabt haben!

mfg eine gefrustet mici, die eigentlich nur ihrer tochter helfen will, die schon selber gefrustet ist!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia