1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 20.09.2015, 21:26 Uhr

an krummenau

Darfst du. Ich hindere dich nicht dran.

Abgesehen davon, dass es dieses Wort gibt (Adjektiv vom Verb chillen).

Und ja, ich finde es hat mehr Daseinsberechtigung als ein übermäßiges abkürzen und gleichzeitig "verniedlichen" von ganz normalen Wörtern.

Da betroffene Hunde meistens bellen, betone ich nochmal... auch du darst Hausi, Kindi, Ranzi, Schuli und weis der Geier was noch sagen und schreiben. Daran hindert dich niemand. Aber andere können diesbezüglich immer etwas sagen. Wie es eben so ist, nicht wahr?!

Mit freundlichen Grüßen
die Nilo

(und ja, diese Abschlussform ist mit Absicht -stilistisches Mittel- gewählt )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.