Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muddelkuddel am 03.03.2015, 9:38 Uhr.

Re: an krummenau

du hast natürlich völlig recht.

deswegen schrieb ich schon zu beginn, das springen immer eine individuelle entscheidung ist, die man vom jeweiligen kind abhängig machen muss.

für MEIN KIND wäre springen absolut ungünstig, obwohl das leistungsmäßig ein klacks wäre.
leistung ist aber nicht alles, und da kind sowieso sozial-emotional grob gesagt 3 jahre zurück ist, wäre ein frühes eintreten in die weiterführende für es eher problematisch.

und eine entspannte schulzeit haben wir deshalb weiß gott nicht, aber derzeit gehts... es herrscht waffenruhe ;-)
mit sprung (anderer lehrer, andere mitschüler) wäre es aber wahrscheinlich noch schlimmer.

mit grauts schon vor dem übertritt, da kind mit veränderungen so gar nicht gut klar kommt...

alles gute für euren werdegang

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia