1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymieze am 27.02.2015, 14:25 Uhr

morgentliche Übelkeit

Hallo. Meine Frage passt vielleicht nicht so ganz zum Schulthema, aber da er auch in der ersten Klasse ist.... Seit ein paar Wochen ist meinem Sohn(7) früh nach dem Aufstehen wenn wir im Bad sind kurz ein bisschen übel. Er erbricht nicht, sagt aber dass ihm bissel schlecht ist. Durchs Frühstücken gibt sich das ganze dann schnell, und ihm ist nicht mehr schlecht. Kennt das vielleicht jemand von seinem Kind ? Wir waren schon beim Kinderarzt. Der konnte nichts feststellen. Er ist sonst auch topfit, hat guten Appetit. An der Schule liegt's auch nicht. Er geht gerne. Er hatte vor 3Wochen einen infekt mit Fieber und Erbrechen und seitdem ist das so. Ich habe schon gedacht, vielleicht hängt es auch mit dem Wachsen zusammen. Wollte nur mal hören, ob jemand auch so was kennt. Danke

 
3 Antworten:

Re: morgentliche Übelkeit

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.02.2015, 17:29 Uhr

Hallo,

wenn es durch's Frühstücken besser wird, ist er vielleicht unterzuckert. Da reagieren viele Menschen mit leichter Übelkeit.

Beobachte das mal und wenn Du unsicher bist, kannst Du ja seinen Zuckerwert mal testen lassen.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Übelkeit

Antwort von Turbinchen21 am 27.02.2015, 18:18 Uhr

Ist dein Sohn sehr groß???
Meiner ist sehr groß und wen er wächst dann kommt das bei Ihm auch schon mal vor. Meiner ist letztes Jahr als es so heiß war auch mal zusammengeklappt. Wenn er sonst Fit ist einfach morgens was Essen und Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Übelkeit

Antwort von Mutti69 am 28.02.2015, 6:05 Uhr

Ich würde denken, der Zuckerwert ist morgens niedrig. Das ist nicht schlimm, vielleicht ein Keks (z.B. Müslikeks) ans Bett, den er direkt essen kann (falls ihn die Übelkeit stört).
Ich hab das...bin nicht im Wachstum...und auch nicht zuckerkrank...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.