Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von papagei07 am 10.12.2007, 22:47 Uhr.

an crisgon

Hallo,
wir haben drei Jungs.
Der mittlere ist in diesem Jahr eingeschult worden. Er ist am 17.07. 6 Jahre alt geworden. Der Stichtag war der 31.07.07 (NRW). Er ist jetzt der jüngste in der Klasse.
Als er noch im Kiga war, haben uns alle davon abgeraten, ihn in die Schule zu geben. Er wäre noch sehr verträumt und zu jung.
SEit er in der Schule ist, ist er "stolz wie Oskar". Er ist zwar der jüngste, aber er saugt alles auf. Er kann zusammen mit dem ältesten schon lesen. Er rechnet schwierige Aufgaben als die anderen, damit er keine Langeweile hat und im Schreiben ist er auch klasse. Er spielt mit allen Kindern und ist anderen gegenüber sehr aufgeschlossen und sehr beliebt. Seine 1. Klasse ist im gleichen Klassenraum mit der 2. Klasse zusammen (jahrgangsübergreifender Unterricht). Das ist super!
Das hatten wir mit unserem ältesten Sohn auch. Ich halte mittlerweile nichts mehr von den Pädagogen im Kiga. Die können unsere Kinder nicht so gut einschätzen, wie wir selbst. Meine Kinder sind im Kiga ganz anders als zu Hause.
Ich möchte Dir damit nur sagen, dass du jetzt noch gar nicht entscheiden kannst und glauben kannst ob dein Junge nicht zu jung für die Schule ist. Schon im Frühjahr kann es ganz anders aussehen. Bis nächstes Jahr machen die Kinder nochmal einen "Riesensprung".
Lass dich nicht irre machen.
Gruß
Ruth

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia