Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 28.11.2011, 14:35 Uhr.

Re: Aber er braucht doch JETZT Deine Hilfe!

Hallo,

eigentlich ist es ja sonnenklar, dass Du Deinen Sohn in dieser Situation nicht sich selbst überlassen kannst. Er ist körperlich deutlich unterlegen. Wenn er noch lange von dem älteren, verhaltensauffälligen Jungen getriezt wird, wird er bald die Lust auf Schule verlieren und Angst bekommen. Hier ist ja auch keine Rede von "den nächsten vier Jahren". Sondern von JETZT. Jetzt braucht Dein Sohn Dich, da Telefonate etc. ja momentan nichts gebracht haben.

Ich bringe meinen Erstklässler auch noch jeden Tag zur Schule, und bei meiner Tochter habe ich das auch in den ersten zwei Schuljahren gemacht. Nicht wegen anderer Kinder, sondern wegen der Sicherheit. Erstens sind hier schon zweimal Kinder aus dem Auto heraus von fremden Männern angesprochen worden (trotz sehr guter Wohngegend, das passiert halt überall), und zweitens gibt's eine Hauptstraße ohne Ampel, die überquert werden muss.

Bis das Problem mit dem älteren Jungen gelöst ist (wende Dich bitte hierzu auch an die Schulleitung!), solltest Du Deinen Sohn begleiten.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia