1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.11.2011, 14:35 Uhr

Aber er braucht doch JETZT Deine Hilfe!

Hallo,

eigentlich ist es ja sonnenklar, dass Du Deinen Sohn in dieser Situation nicht sich selbst überlassen kannst. Er ist körperlich deutlich unterlegen. Wenn er noch lange von dem älteren, verhaltensauffälligen Jungen getriezt wird, wird er bald die Lust auf Schule verlieren und Angst bekommen. Hier ist ja auch keine Rede von "den nächsten vier Jahren". Sondern von JETZT. Jetzt braucht Dein Sohn Dich, da Telefonate etc. ja momentan nichts gebracht haben.

Ich bringe meinen Erstklässler auch noch jeden Tag zur Schule, und bei meiner Tochter habe ich das auch in den ersten zwei Schuljahren gemacht. Nicht wegen anderer Kinder, sondern wegen der Sicherheit. Erstens sind hier schon zweimal Kinder aus dem Auto heraus von fremden Männern angesprochen worden (trotz sehr guter Wohngegend, das passiert halt überall), und zweitens gibt's eine Hauptstraße ohne Ampel, die überquert werden muss.

Bis das Problem mit dem älteren Jungen gelöst ist (wende Dich bitte hierzu auch an die Schulleitung!), solltest Du Deinen Sohn begleiten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.