1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Carina am 23.08.2007, 10:38 Uhr

1.Schultag und die bester Freundin hat eine andere

Hallo,
meine Tochter ist am Dienstag in die Schule gekommen, gestern haben sich dann alle einen endgültigen Platz ausgesucht und auf einmal hat sich ihre beste Freundin mit einer anderen aus dem Kindergarten zusammen gesetzt.

Die andere Caro heißt sie hat meine Maus Sarah Michelle gleich angeschnautzt das sie neben Rita ( die beste Freundin meiner Maus ) sitzen will, und Rita hat da nichts mehr gegen gesagt....
Mittags dann war meine total traurig, sie hat zwar gesagt ist nicht so schlimm....aber man hat es ihr angesehen und angemerkt.

Und heut morgen dann kam Caro vor Schulbeginn an und hat Sarah Michelle und mir gleich gesagt das SIE nun neben Rita sitzt und Sarah Michelle wo anders sitzen kann....ich habe Caro gefragt warum sie sich so zwischen die besten Freundinnen drückt ( sind seit 3 Jahren enge Freundinnen "gewesen" Rita und meine Maus ) naja da kam nur die Antwort.

Weil ICH Rita als Freundin haben will und Sarah Michelle kan sich ne andere suchen !

Boah mir standen die Tränen in den Augen und meine Maus sah auch total traurig aus...sitzt nun neben einem Jungen den sie nicht kennt und auf einmal ist ihre beste Freundin mit der sie so gern zusammen war nicht mehr für sie da :-(

Was kann ich da tun ?!
Gibt es da Bücher oder irgendwelche bestimmten Tips ?
Ich mag meine Maus nicht leiden sehen, soll sie sich ne andere Freundinn suchen ??
So ist der Start für die Schule nun echt nicht leicht und garnicht mehr schön.

Hilfe !!!!

Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.