Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 22.08.2007, 16:57 Uhr.

Holly Friday

"die vorstellung, dass kinder in den ersten zwei jahren keine aufgaben zur alleinigen bewältigung bekommen, finde ich absurd und entspricht auch sicher nicht ihrem bedürfnis nach selbstständigkeit und damit verbundener beurteilung bzw. wunsch nach lob."

Ja das finde ich auch absurd, aber bei mir lernen die Kinder das in der Schule, während des Unterrichts...oder was machen die dort????

Ich finde es sehr wichtig, das Kinder die Entscheidungsmöglichkeiten haben ( arbeiten oder bauen). Denn vertraut man den Kindern und ist davon überzeugt, dass sie lernen wollen ( und das tun sie, sonst würden sie weder sprechen, noch laufen etc.), regt sie an, interessiert sie wirklich für das, was an " Stoff" in der Schule bearbeitet wurde, würden sie sehr viel mehr HA machen, als wir ihnen vorzugeben gedenken!!!!

Ein jüngeres Schulkind, dass 4-5 Stunden Unterricht hatte, hat das Pensum geschaftt! Dann sollte es spielen, sich bewegen!!!! bauen, musizieren, basteln, lesen.......

Aber da gehen Meinungen sehr weit auseinander!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia