Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Juliasmama am 21.08.2007, 7:39 Uhr.

Drama bei den Hausaufgaben

Nach 14 Tagen eitel Sonnenschein lernt man so langsam den Stil der Lehrerin kennen und ich weiss nicht was besser ist:von Anfang an "dranzubleiben" oder abwarten,wie es sich entwickelt?
Der Hintergrund:Julia mach ihre Hausaufgaben sehr genau,nimmt sehr viel Zeit für ausmalen und auch die Zahlen und Buchstaben macht sie super genau.Sie hat den "Schwung" für´s schneller machen halt noch nicht raus,konzentriert sich auch total dabei und braucht dann natürlich länger als die geforderte halbe Stunde.Das war bisher o.k.,denn das ausmalen macht ihr auch noch Spass.
Nun hat sie gestern eine halbe Stunde lang erstmal geweint,bevor sie überhaupt eine Zahl "gemalt" hat.Es ging um die 3,die geübt werden sollte."Das kann ich nicht!!!!Frau F.hat gesagt,dass nur der einen Stempel bekommt,der sich besonders Mühe gibt,-meine 3er sind aber nicht schön...huhuh...nachher krieg ich keinen Stempel und die anderen alle...huhu!"und so ging es eine ganze Zeit,mit Überreden,auf einem Zettel ein paar Übungs-3er malen und wieder weinen und dann"Frau F.ist gemein,die hat gesagt, meine Palme ist blöd,hat sie zerknuddelt und in den Papierkorb geworfen,weil ich nicht ordentlich ausgeschnitten hatte."Da hat Julia nun schon ziemlich Frust erlebt,fürchtet natürlich,nicht mithalten zu können.Ich sehe aber,wie sie sich bemüht und finde es nicht gut,wenn sie da schon so unter Druck arbeiten muss.Soll ich mit der Lehrerin reden?Oder ist es "Pillepalle"und ich sollte noch abwarten?Gruss Marlies

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia