1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.08.2007, 12:17 Uhr

Das ist alleine Angelegenheit der Kinder

alles was Du tun kannst, ist Deiner Tochter erklären, dass es so etwas gibt, warum es das gibt und wie sie für sich das beste daraus macht.

Es ist ja kein Unglück! Es is völlig normal, dass sich in der Schule Freundschaften komplett neu mischen.

Aber die Freunde suchen sich die Kinder aus und niemand kann sie zu Freundschaft zwingen. Vielleicht kommt die Freundin irgendwann wieder auf Deine Tochter zurück und auch dann ist es Sache der Kinder damit umzugehen.

Das schlimmste was Du machen kannst, ist Deine Tochter zu bedauern und noch zusätzlich Dich einzumischen.

Ermutige sie zu neuen Kontakten, ladet jemanden ein, den sie nett findet, aber halte Dich sonst raus.

Solche Krisen sind Chancen und Kinder müssen lernen, sie als Chancen zu erkennen. Es ist völlig normal, dass sich in der 1. Klasse alles neue mischt. Ich kenne das von den meisten Kindern, die mit meinen Kindern im Kindergarten waren. Oft haben ehemals unzertrennliche nach einem halben Jahr kaum noch KOntakt. Das ist normal.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.