Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 02.11.2007, 9:42 Uhr.

Re: 1.Klasse Weihnachtsfeier

Bei uns gibt es leider "nur" eine Schulweihnachtsfeier, also mit allen Klassen im ganzen Schulhaus. Das finde ich persönlich nicht so toll.

Zu Deiner Frage: Wichtelgeschenke finde ich eine schöne Sache. Man muss nur ganz genau festlegen, wie viel der Inhalt wert sein soll. Kommt ja ganz auf die jeweiligen sozialen Umstände der Kinder an. Vielleicht kann man auch vereinbaren, dass es ein gebasteltes Geschenk ist oder etwas aus dem Kinderzimmer.

Weihnachtsmann finde ich in der ersten Klasse eher problematisch. Darüber sind die Meinungen gerade in dem Alter doch eher unterschiedlich. Manche glauben vielleicht noch daran und warum sollte man ihnen den Glauben nehmen. Ich würde da eher drauf verzichten. Oder nur einen "symbolischen" Weihnachtsmann, den jeder sofort erkennt und der dann auch nicht der "echte" ist.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia