10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 12.04.2013, 9:33 Uhr

@shoko

Da hast du mich falsch verstanden, natürlich kann es auch eine intuitive Entscheidung sein. An die Begründung stelle ich keine großartige Anforderung, so etwas wie "ich glaube, dass macht mir mehr Spaß" oder auch nur ein "ich habe das Gefühl, das ist richtig so" würde ja vollkommen reichen. Nur: ein reines Schulterzucken würde mich nochmal nachdenken lassen, ob konkret dieses Kind allein entscheiden sollte.

Wenn ich mein Kind aufgrund von Interessenlage und Begabungsstruktur konkret bei einer Sprache sehe, und es sagt, es wählt die andere und der Grund ist Schulterzucken, würde ich mir schon überlegen, ob ich das so stehen lassen oder wie nachhaltig ich lenkend eingreifen würde. Wenn das nicht so ist, würde ich trotzdem raten, sich nochmal Gedanken zu machen, von welchen Kriterien man eine solche Entscheidung abhängig machen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.