10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.07.2017, 15:21 Uhr

@dhana

Je höher die Schulformen umso wichtiger sind die Eltern, die teilweise, sehr aufopferungsvoll, die Kinder unterstützen.

Druck jedoch ist, so meine Erfahrung Lehrerabhängig. So laß ich neulich in einer Abizeitung das Zitat eines Abiturienten:"Herr Maier zog relaxt seinen Unterricht durch, da kam jeder mit, das lief verständlich und verständlich. Jedoch zu jeder Klausur dachte man, man würde seinen Bachelor machen."

Ich glaube das trifft es gut. Lehrer sind so unterschiedlich, die Anforderungen in jedem BL, ja in jeder Schule komplett anders und nicht vergleichbar. Wo man locker bei einem Lehrer eine gute Note schreibt, bedeutet nicht, dass es wo anders genau so wäre. Es ist sehr schwierig und darum ein Urteil unmöglich.

Aber grundsätzlich sehe ich hier am Gymnasium sehr aktive Eltern. Zu jeder Elternsprechzeit wird sich gekloppt. Meine Bekannten der Realschule schütteln da nur den Kopf. Da fallen solche Termine, aus Mangel an Beteiligung, aus. Insofern ist hier der Druck schon enorm, Leistung, nach Möglichkeit nur 1er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.