10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.12.2023, 7:38 Uhr

Zutrauen und Vertrauen

Ich finde ehrlich gesagt diese Ängstlichkeit von euch Müttern sehr irrational. Mit 14 Jahren war meine Kleine damals alleine in Venedig unterwegs, bewaffnet nur mit ihrem Handy und einer Fahrkarte für die Boote.

Ich finde es schlimm wenn man den Kindern nichts zutraut. Wenn man durch die eigene Ängstlichkeit den Kindern die das wachsen durch Taten nimmt. Und dann trauen sie sich später eben nicht A oder B zu tun. Sind nicht entscheidungsmündig weil die Eltern alles entschieden. Wissen nicht ob nun A oder B oder sind eingeschränkt ihre eigenen Bedürfnisse zu formulieren oder zu erkennen.

Geht nicht gibt es bei mir nicht. Zutrauen, das kann ich, vor allem für mich selbst einsetzen und sprechen, das steht bei mir an erster Stelle. Wenn ich Schule (in der Planung, im Zutrauen, im herangehen) hier nicht vertraue, wem dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Problem: Vertrauen

Ich habe seit gestern ein Vertrauensproblem. Zuerst: unsere Tochter (13J.) ist ein durchweg tolles Kind, hat einen guten Gerechtigkeitssinn, ist ehrlich und kann und kommt mit ihren Problemen immer zu uns. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, haben sehr viel ...

von mamaj 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vertrauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.