10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 22.09.2020, 20:40 Uhr

Würdet ihr

eure 12 jährige Tochter geschminkt und bauchfrei zur Schule schicken?? Also ich nicht!
Die Freundin von meiner Tochter geht geschminkt und mit einem von der Mutter bauchfrei geschnitten T-Shirt zur Schule. Muss das sein?
Ich finde es nicht gut. Es ist auch etwas anderes wenn das Kind 16 oder 17 Jahre alt ist aber 12 ist nochmal was anderes.

 
10 Antworten:

Re: Würdet ihr

Antwort von pauline-maus am 22.09.2020, 21:28 Uhr

Deine darf es nicht, meine darf es auch nicht, was aber andere machen ,sollte nicht unser Problem sein.
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Jumalowa am 22.09.2020, 21:30 Uhr

Nein dürfte Sie nicht. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Tai am 22.09.2020, 22:36 Uhr

Glaub mir, auch mit 16 oder 17 muss es nicht sein, dass ein Mädchen bauchfrei zur Schule geht.
Ich finde das nicht gut, und trotzdem befürchte ich, dass meiner Tochter schon das T-Shirt auf dem Schulweg irgendwie kürzer wurde...

Aber was geht dich das an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht egal?

Antwort von Caot am 23.09.2020, 7:52 Uhr

….immer diese öffentliche Aufregung um Dinge die der Nachbar macht und man selber doof findet. Du darfst das denken und bei deinem Kind verbieten. Dann bleibt zu hoffen, dass dein Kind das T-Shirt nicht trotzdem kürzer macht, so das es bauchfrei ist. Anleitung wie das geht gibt es im Internet. Bin gerade bestens informiert, da mein Teen mir das netterweise sogar erklärt, wie das geht.

Aber an dieser Stelle: hier an der hiesigen weiterführenden Schule ist bauchfrei nicht erlaubt. Also ganz nackig, wie das blanke Entsetzen. Das Shirt muss hier mindestens bis zur High-Waist-Hüfte gehen.

Schminken - auch da liegen ja Welten in dem Wort. Von ein bisschen zu Lipgloss bis hin zu falschen Wimpern und dick Rouge kann das ja alles bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Shanalou am 23.09.2020, 8:05 Uhr

Bauchfrei finde ich nicht tragisch, zumindest wenn die Brust noch ausreichend bedeckt ist. Mit den High Waist Hosen sieht man doch eh nicht viel. Ich kann mich noch gut an die 90iger erinnern, da trug man das zu sehr knappen Hüfthosen. Im Winter würde ich das aber aufgrund der Temperaturen nicht erlauben.
Beim Schminken kommt es auf das Ausmaß an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von cube am 23.09.2020, 8:59 Uhr

Naja, es gibt auch Eltern, die würden ihr Kind bei dem Wetter nicht mit kurzer Hose raus lassen, weil morgens ja kalt.
Ich bin manchmal auch etwas verwirrt darüber, in welch jungem Alter den Mädels jetzt schon wichtig ist, sich zu schminken, cool auszusehen - weil ich es mit meiner Schulzeit vergleiche und wir mit 11 oder 12 so niemals rumgelaufen wären. War aber auch eine andere Zeit. Wir haben auch noch richtig gespielt und nicht auf dem Handy nebeneinander her gedaddelt und youtube geschaut.
Wichtig ist doch eigentlich, was du für richtig hältst und deinem Kind vermittelst - was andere Eltern machen sollte nicht Anlass dafür sein, sich "besser" zu fühlen als "die".
So kommen solche Fragen hier nämlich oft rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Maca am 23.09.2020, 12:20 Uhr

Ja, durfte meine Tochter mit 12 und hat sie auch.
Sie hat das auf kindlich provokante Weise ausgelebt, sich mit ihrer Weiblichkeit auseinandergesetzt ( auf für uns Erwachsene überzogen und unangemessen wirkende Art und Weise, anders hätte es ja auch keinen Spaß gemacht).

Dafür braucht sie das heute ( mit 16) nicht mehr und ist, bezogen auf ihre Aussenwirkung, absolut autark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEINE darf es nicht. Was die ANDEREN machen geht uns nichts sn

Antwort von Marianna81 am 23.09.2020, 13:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es unprofessionell am "Arbeits"platz

Antwort von Leewja am 23.09.2020, 17:09 Uhr

und ich mag die Sexualisierung von jungen Mädchen nicht, deshalb würde ich mit einer Tochter sehr intensive Gespräche darüber führen, was "sexy" bedeutet, wer (vor allem welches Geschlecht) das immer noch maßgeblich entscheidet und was sie damit ausdrücken will.
Und dann über die Antworten nachdenken.

Bei Kindern anderer Leute bin ich nicht halb so edel, wie die anderen hier und würde denken"Um Gottes Willen, wie lässt die ihre Tochter denn rumlaufen". Hemmungslos. Ich würde vermutlich sogar mit Freundinnen drüber lästern.

(Würde ich auch bei einem unprofessionell/Provokant zurechtgemachtem 12jährigen Jungen, übrigens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Butterplätzchen am 24.09.2020, 10:03 Uhr

Kommt drauf an obs lolita-artig aussieht. Bauchfrei ist vieles. Von "sieht den Nabel" bis "knapp unter der Brust".

Finds generell nihct gut wenn Kinder (also auch Jungs) mit 12 wie Erwachsene oder Duplikate der Eltern (vorzugsweise Mütter/Töchter-Doubles) rumlaufen. Kenne in Mädel die mit 11 in Hotpants. Mit durchsichtigem Shirt und Bustier und top geschminkt rumläuft. oder Minikleid wo man allessiht. Irre. Da habe ich auch mal lästern müssen. (@Leewja :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.