10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 06.08.2015, 10:08 Uhr

wow!

Hej Stjerne, deine Tochter und mein Sohn müssen Seelenverwandte sein!!!

Bei ihm ist es ganz, ganz genau so! Er kennt die Regeln und kann jedes Wort auf Nachfrage korrekt buchstabieren.

Beim freien Schreiben oder in Schulaufgaben unter Zeitdruck schreibt er dann solche Sachen wie "Vortbewegungsmitel" .... Doppelkonsonanten werden in der Eile generell ignoriert, die Vorsilben waren in der Grundschule schon dran und er WEISS die auch. Das Vortbewegungsmitel hat er übrigens erst im Juli bei einem Grammatiktest geschrieben, bei dem er aber mit einer 2 Klassenbester war.

Mir schmerzen die Augen bei solchen Fehlern, meiner Tochter auch, wir haben beide irgendwie eine angeborene korrekte Rechtschreibung.

Aber es wird definitiv besser. Daher warte ich jetzt einfach mal ab und hoffe, dass es noch ein bisschen besser wird mit der Zeit.

Bei uns werden zum Glück auf dem Gym keine Diktate mehr geschrieben. In Aufsätzen wird Rechtschreibung zwar mit bewertet, aber trotzdem hält er sich da bei einer guten 3 im Durchschnitt. Und Grammatiktests kann er ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.