10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.07.2017, 11:17 Uhr

Wir haben das alles hinter uns

Letztlich war ein Schulwechsel die Lösung - und ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, daß wir das nicht schon früher gemacht haben. Aber das Kind hatte Angst vor dem Unbekannten, die bekannte Kagge war weniger beängstigend. Leider habe ich seine Motivation für "ich möchte auf der Schule bleiben" zu spät richtig eingeordnet.

Wir hatten auch das Problem, daß ihn keine Realschule nehmen wollte, deswegen geht er jetzt auf eine Privatschule. Im Endeffekt bin ich totfroh, denn eine bessere Schule hätten wir nicht finden können. Bei jedem einzelnen Kontakt per Mail, Telefon oder persönlich mit irgendeinem Lehrer oder Tutor könnte ich anschließend weinen vor Glück, weil ich den Vergleich zu den unsäglichen Gesprächen mit den Lehrern an der anderen Schule habe - da habe ich nach den Kontakten eher aus Verzweiflung geheult. Diese Mißachtung und Gleichgültigkeit, die aus den Lehrern sprach - zum Gruseln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.