10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 09.12.2013, 1:46 Uhr

Wie eng seht ihr Altersbeschränkungen?

Filme kann man recherchieren (Handlung etc.), Meinungen einholen, Trailer schauen usw.
Sowas ist von der Reife und dem Gemüt des Kindes abhängig und nicht von FSK-Empfehlungen oder dem Alter.

Bei Wasserrutschen geht es doch meist um die Größe?
Keine Ahnung, Kind mag keine Wasserrutschen und auf solche Spassbäder sind wir alle nicht sonderlich scharf :-)

Silvesterknaller kaufen wir nicht, das verursacht Dreck und ängstigt Menschen (ganz oft alte Leute und generell traumatisierte Menschen, die Kriege miterlebt haben) sowie fast alle Tiere, egal ob Haustier oder in der freien Natur. Aber auch hier solltest Du nach Deinem gesunden Menschenverstand handeln, unabhängig vom Alter.
ICH würde meinem Kind ja beibringen, dass Silvesterknaller unnötig sind, anstatt mir über so etwas Gedanken zu machen..aber ich bin ja nicht Du ;-)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mich NIE nach Empfehlungen richte, sondern meinen Verstand walten lasse.
Egal, worum es geht. Schließlich ist jedes Kind anders, sowohl mental als auch physisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wie strikt seid Ihr mit der Einhaltung von Altersbeschränkungen

z.B. bei eigener Email-Adresse, Skypekonten etc.? Mein Sohn (10) war total stinkig auf mich, weil ich - als ich ihm ein Googlemail-Konto einrichten wollte und ander Altersbeschränkung gescheitert bin - gesagt habe, na, dann geht das nicht. Seine Freunde würden dann einfach ...

von u_hoernchen 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersbeschränkungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.