10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 10.09.2013, 12:48 Uhr

Was ich an Conni furchtbar fand, ...

Mir hat neulich mal eine 13-Jährige gesagt, dass sie Conni furchtbar findet, weil Conni immer alles kann und macht :-)

Ja, Conni ist etwas klischeehaft, aber ich finde, es geht noch.
Meine Tochter hat Conni geliebt, angefangen von den Pixi-Heftchen über die GS-Bücher bis zu Conni & Co. Die meisten Bücher kenne ich auch und finde sie eigentlich noch ganz nett. Diese Klischees, dass die Hauptfigur quasi immer die Gute ist und immer einige dabei sind, die immer doof sind (wie diese Zicken bei Conni & Co.), gibt es aber auch in anderen Büchern, vor allem bei Enid Blyton.
Meine Tochter hatte mit Spannung auf die weiterführende Reihe gewartet (Wo Conni 15 oder so ist). Und war dann ziemlich enttäuscht. Warum, das weiß ich nicht. Sie fand es einfach nur langweilig. Entweder war es wirklich langweilig oder sie war mit 12,5 J. noch zu jung, was ich aber nicht wirklich glaube...

Und um auf die Ausgangsfrage auch noch zu antworten:
Gewaltverherrlichendes und Pornographisches dürfte meine Tochter nicht lesen. Ansonsten bin ich eher froh, dass sie überhaupt liest. Harry Potter hat sie verschlungen, allerdings erst mit 12. Vorher wäre es für sie auch nichts gewesen.
In der Schule kommt sie mit guter Lektüre in Kontakt. Bislang (zumindest seit der 5. Klasse) hat sie die sogar gerne gelesen! Aber es entsteht dadurch leider nur selten der Antrieb, weitere Bücher zu dem Thema oder des jeweiligen Autors zu lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.