10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 17.10.2012, 8:45 Uhr

Was darf man nehmen??

Wir haben das Playmobil meiner Tochter aussortiert und möchten es nun auf einem Flohmarkt verkaufen.

Wieviel % vom Neupreis kann man den ca. für höchstens 5 Jahre altes im Original-Karton verpacktes Playmobil nehmen? Es fehlen höchstens 1-2 Kleinteile, nichts "Wichtiges".

Danke

 
11 Antworten:

Re: Was darf man nehmen??

Antwort von jalu am 17.10.2012, 8:53 Uhr

ich würde max. 30 % zahlen, glaub ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nehmen??

Antwort von dani_j_j am 17.10.2012, 9:44 Uhr

es gibt riesige Unterschiede bei Flohmärkten, bei manchen ist totaler "Verkäuferüberschuß", da wollen die Leute immer nur nen Euro zahlen, bei manchen gehen Markensachen richtig gut...
Ich würd sagen, halber Neupreis wär genial, viertel ist grad noch okay, unter 15% würd ich nicht gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nehmen??

Antwort von waschbaer am 17.10.2012, 10:44 Uhr

Bei ebay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nehmen??

Antwort von GlückderErde am 17.10.2012, 12:09 Uhr

Erfahrungsgemäß bekommt man auf den Flohmärkten nicht so viel wie im Internet (e.bay). Du kannst doch schauen in beendeten Angeboten für wie viel deine Sachen dort verkauft wurden, dann hast du einen Anhaltspunkt. Gerade wo bald Weihnachten ist. Dann laufen gerade Playmobil und Co ganz gut. Auf Flohmärkten sind ja meistens Leute die ein Schnäppchen suchen und nicht soviel bezahlen möchten.

Viel Glück beim Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nehmen??

Antwort von stella_die_erste am 17.10.2012, 12:42 Uhr

Auf jeden Fall die Hälfte des günstigsten Neupreises (bei mytoys etc. schauen), wenn es in tadellosem Zustand, vollständig und mit OVP ist.

Unter Wert würde ich es nicht abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn schon Teile fehlen...

Antwort von Sailor am 17.10.2012, 14:54 Uhr

...dann mindert das den Wert schon sehr, selbst wenn es sich nur um Kleinteile handelt.

Ich würde vielleicht noch 10 Euro für ein mittelgroßes Set zahlen. Um was handelt es sich denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn schon Teile fehlen...

Antwort von huevelfrau am 17.10.2012, 16:42 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Hälfte des Neupreises ansetzen. Wenn du selbst verkauftst, kannst du ja immer noch mit dir handeln lassen.

Gibt natürlich immer einige die die Sachen am liebsten geschenkt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn schon Teile fehlen...

Antwort von Moe76 am 18.10.2012, 7:33 Uhr

Reiterhof
Tierklinik
Tierpflgestation
Wohnmobil
Reitplatz
Zirkusclowns
Kinderzimmer
Babyzimmer
Wohnzimmer
Küche
Meerschweinchengehege
Kaninchenstall
Familie mit Buggy und Hund
Badezimmer

und noch original verpackt ein Eßzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Das gehört aber nicht alles zusammen, oder?

Antwort von Sailor am 18.10.2012, 9:25 Uhr

Also, das sind doch viele verschiedene Themensets. Und jedes ist noch im Originalkarton? Und von jedem fehlen 1-2 Kleinteile?
Oder sind es insgesamt nur 1-2 Kleinteile, die fehlen? Von welchem Set fehlen die dann?

Für Sets, die vollständig, gut erhalten und im halbwegs ordentlichen Originalkarton sind, kannst du natürlich schon einiges verlangen. Aber da würde ich es ja eher bei ebay versuchen loszuwerden, Da kriegst du mehr dafür, weil die Leute da eher gezielt Neuwertiges suchen als auf einem Flohmarkt. Wer auf den Flohmarkt geht, nimmt ja eigentlich nicht so viel Geld mit. Da wird ja kaum was über 10 Euro pro Artikel verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn schon Teile fehlen...

Antwort von bobfahrer am 18.10.2012, 12:39 Uhr

Also ich würde schauen wie die Teile bei ebay gehandelt werden oder sie gleich dort anbieten. Da bekommst du mehr dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Das gehört aber nicht alles zusammen, oder?

Antwort von Moe76 am 19.10.2012, 7:37 Uhr

Das sind alles einzelne Kartons, bzw. ein paar in Tüten.
Es fehlt in einem mal eine Mini-Pinzette oder ein Mini-Hufauskratzer.
Wir haben am Wochenende grad nen Kindertrödel dort, werde ich es mal versuchen ansonsten ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.