10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mule am 16.11.2015, 20:24 Uhr

Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Hi , ich bin neu in diesem forum , da mein sohn gerade 10 geworden ist , vor einem halben jahr hatte er seinen letzten wachstumsschub von damals 1,50 m auf dann 1,60 m davor hatte er schuhgröße 38 danach dann 40 Einhalb . Nun meine frage , wie groß waren eure in dem alter , wann hatten sie ihren wachstumsschub. Wer das hier nicht hin schreiben will kann mir auch eine pn schicken, wenn jemandem die frage nicht passen sollte , muss er ja nicht antworten . Danke für die antworten . PS : mich interessiert einfach wie groß eure so sind , ich mache mir keine sorgen um meinen Sohn .

 
26 Antworten:

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von Snaffers am 16.11.2015, 21:56 Uhr

Mein 10jähriger ist froh endlich 1,40 m groß zu sein. Er ist der Kleinste in seiner Klasse, die Spannbreite der Jungs (9-12) reicht aber noch nicht bis 1,60 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von roxithro am 16.11.2015, 22:07 Uhr

13 Jahre, 168cm, Schuhgröße 41.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hatte noch nie einen wirklichen Schub....

Antwort von 77shy am 17.11.2015, 7:37 Uhr

Sie ist jetzt 11 Jahre alt und etwa 1,26 m groß, Schuhgröße 31/32.

Mein Sohn hatte mit 14 einen richtigen Schub. Er ist da etwa 15 cm im Jahr gewachsen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie gehabt......

Antwort von Caot am 17.11.2015, 8:39 Uhr

....meine wachsen bisher jedes Jahr 6-8 cm, seit dem 1.LJ ist das in etwa gleich. Weder im Körper- noch im Fußwachstum kann ich bisher Sprünge verzeichnen.

Was mir allerdings schon passiert ist - gerade bei Schuhen - das mit unterschiedlichem ausfallen der Dinger ich schneller mal neu nachkaufen muss, da ich nun nicht jeden Schuh auf 100prozentige Passgenauigkeit prüfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie gehabt......

Antwort von Maxikid am 17.11.2015, 9:43 Uhr

Meine Große ist seit über 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr gewachsen, außer in die Breite und die Füße sind sehr groß für ihre kleine Größe. Ich warte auf einen extremen Schub. Die Pickel sprießen, sie braucht ein Deo, hat schon ständig Bauchschmwerzen.

Sie ist jetzt Zehn, ihre Schwester ist 7 und fast größer und hat auch viel größere Hände z.B. Meine Große hat noch so süße kleine Hände.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von reblaus am 17.11.2015, 9:44 Uhr

Solche extremen Schübe hatten wir auch noch nicht . Wachstum in dem letzten Jahren bis 10 cm im Jahr: Mit 10,5 nun 133/135 und Schuhgröße 36/36. Das läuft bei beiden recht gleich ab , obwohl sie zweieiig sind.Normalhatten wir immer eine Schuhgröße für ein Jahr, aber die Größe 34 ist irgendwie übersprungen worden... da ging es von 33 auf 35, allerdings kaufe ich nur zweimal im Jahr Schuhe (Winter , Sommer) und da kann das schon sein, daß sich der Kaufzwischenraum über ein dreiviertel Jahr hingezogen hat, da wir Umgezogen sind... und eben auch ein Wechsel auf neue Marken stattfand.

Von Früher weiß ich noch, daß viele Jungs mit 15/16 in die Höhe geschossen sind.

Aber 10 und 160 cm is schon recht groß; wahrscheinlich seid Ihr Eltern auch recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von Maxikid am 17.11.2015, 9:48 Uhr

Wir haben einen Fruend, der ist 10 und 170 cm groß. Meine ist ca. 142 cm groß und hat Schuhgröße 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von reblaus am 17.11.2015, 9:58 Uhr

wo wollen die noch hinwachsen... die haben doch noch 10 Jahre Zeit...?


unsere bleiben da wohl eher klein , bei 163 und 179.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 6, jetzt mit 11 ausgewachsen

Antwort von LaLeMe am 17.11.2015, 10:28 Uhr

die grosse ne immer nur paar cm weise gewachsen, sie ist 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Jahre 160 cm schuhe 37, ausgewachsen, 12 Jahre 163 schuhe 39/40

Antwort von LaLeMe am 17.11.2015, 10:33 Uhr

beides mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weißt du, dass deine 11jährige ausgewachsen ist?

Antwort von 77shy am 17.11.2015, 10:35 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom arzt

Antwort von LaLeMe am 17.11.2015, 10:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie gehabt......

Antwort von RR am 17.11.2015, 11:43 Uhr

Hallo
mein fast 12jähriger hatte auch noch nie so einen Schub, dass er zack aus allem rausgewachsen wäre. Er ist jetzt rund 1,55 m groß, Schuhgr. 39. Aber das ging so stetig, über Sommer mal 3-4 cm u. über Winter 3-4 cm z.B.

Das mit dem "morgens passten die Hosen nicht mehr...." war hier noch nie. Sie werden immer laaaangsam zu kurz.

Schuhe kaufe ich auch meist vor, Halbschuhe wurden bisher in jeder Größe gebraucht. Winterschuhe hatte er letztes Jahr noch 38. Im WSV habe ich dann 39er gekauft - Bingo passt genau jetzt, Winter kann kommen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von dhana am 17.11.2015, 11:54 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 16J, 13J und 11J.

Der 11jährige ist 1,45cm groß - Schuhgröße 35-37 - je nach Modell ist das ganz unterschiedlich. Wachstumsschub hatte er noch nicht, gehört eher zu den kleineren Jungs unter seinen Freunden.

Der 13jährige ist im letzten Jahr sehr in die Höhe geschossen - und wächst immer noch - momentan geschätzt 160-165cm - Schuhgröße 42. Da haben wir aber ne Weile keine größe mehr gemessen.. kann sein das er schon wieder gewachsen ist.

Der 16jährige dürfte um die 170 cm sein - am Wochenende hat er sich mit dem jüngeren Bruder gemessen - ein bisserl größer ist er noch. Aber er auch wächst immer noch, wenn auch nicht mehr so schnell wie mit 14/15J. Schuhgröße 43.

Ich bin mal gespannt wo meine Jungs noch hinwachsen - die Familie vom Papa sind alle recht groß (alle Männer deutlich über 180cm) während in meiner Familie alle kleiner sind - mein Papa ist nur 159cm. Ist also alles möglich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 11 Jahren ist man doch nicht ausgewachsen...

Antwort von MM am 17.11.2015, 12:33 Uhr

... - sorry, aber das wage ich zu bezweifeln. Man wächst in der Regel doch noch die ganze Pubertät über, bis ins junge Erwachsenenalter, wenn auch vielleicht nicht mehr in so grössen Sprüngen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 11 Jahren ist man doch nicht ausgewachsen...

Antwort von Maxikid am 17.11.2015, 12:35 Uhr

Ich glaube das. Und ich sage dann immer: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt nun einmal Menschen, die sehr früh aufhören zu wachsen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von LaLeMe am 17.11.2015, 12:38 Uhr

sie ist fertig, sie kam auch mit 6 in die pubertät.
1,5 jahre nach 1. periode hört das wachsen auf

genauso wars bei uns auch, wir sind mega glücklich 160 errreicht zu haben, auch wenn sie klein bleibt, damals wurde gesagt, das es weniger sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 6 in die Pubertät? OK, dann war das ja kein Standardfall sozusagen...

Antwort von MM am 17.11.2015, 12:42 Uhr

... es hatte mich halt überrascht, denn die meisten wachsen ja noch sehr lange und viel nach dem 11.Geburtstag. Aber die kommen da gerade mal langsam in die Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von mule am 17.11.2015, 13:07 Uhr

Danke für die ganzen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 12

Antwort von TheFirefox am 17.11.2015, 13:32 Uhr

Innerhalb eines Jahres ging es von Kleidergröße 152 auf 164 und die Schuhgröße sprang von 37 auf 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter mit 14, Sohn noch nicht

Antwort von kanja am 17.11.2015, 14:43 Uhr

Meine Tochter ist in einem halben Jahr gut 10 cm gewachsen. Dann hat sie ihre Periode bekommen.

Sohn ist 12 und wächst gerade. Mal sehen, ob es der große Schub wird. Bei Jungs ist der ja oft mit 13 oder 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wartet noch...

Antwort von MillyKakao am 17.11.2015, 16:00 Uhr

ganz sehnsüchtig auf den Wachstumsschub, sie ist 11,5 J. und 1,40cm groß (weit und breit die Kleinste in ihrer Altersgruppe ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MillyKakao am 17.11.2015, 16:03 Uhr

Zwei von ihren Klassenfreundinnen sind übrigens 1,73cm und 1,70cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von mozipan am 17.11.2015, 17:29 Uhr

Die Große etwa mit 12,5-13,5. Davor nie. Wuchs immer häppchenweise gleichmäßig. Jetzt mit 14 ist sie 1,69 m.

Die Kleine hatte auch noch nie einen Wachstumsschub, immer sehr langsam und gemächlich aber stetig gewachsen. Sie ist sehr klein und zierlich und jetzt mit 12 Jahren 1,45 m klein. Die Große war in diesem Alter etwa 1,50 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MillyKakao

Antwort von 77shy am 17.11.2015, 20:21 Uhr

Dann schick sie zu meiner Tochter..... Dann kommt sie sich vor wie ein Riese.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hatten eure kinder ihren wachstumsschub ?

Antwort von Birgit67 am 18.11.2015, 9:41 Uhr

mein Großer war mit 13 Jahren 154 cm und hatte Schuhgröße 38 - er ist dann innerhalb von 1 Jahr auf 165cm gewachsen - und mit 16 war er dann 176 cm Schuhgröße 41/41 - jetzt ist er 18 und nicht mehr gewachsen seither - er hofft dass sich noch was tut - will aber nicht vom Arzt ausgemessen werden - die Hoffnung stirb zuletzt.

Sohn 2 war mit 12 Jahren knappe 150 cm und wog so knappe 40 kg.

Innerhalb der nächsten 3 Jahren ist er jetzt 28cm gewachsen und hat 20kg zugenommen und er ist noch immer nicht ausgewachsen - er ist jetzt 15 und es passt noch immer nichts zusammen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wachstumsschub und Koordination - bei Euren Kindern auch?

Hallo, unser Sohn (10) ist in den letzten 6 Monaten ca. 8cm gewachsen. Jetzt hat mich sein Tennislehrer angesprochen, er mache sich Sorgen, weil mein Sohn zur Zeit nicht genuegend Muskeln haette, um sein so gewachsenes Skelett zusammenzuhalten, und er ein erhoehtes ...

von Foreignmother 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstumsschub, Kinder

Wann kommt der Wachstumsschub?

Hallo, mein Sohn, 12,5 Jahre alt, ist nach den Sommerferien der kleinste in seiner Klasse. Scheinbar hatten viele seiner Mitschüler in den Ferien einen Wachstumsschub. Er ist 148 cm groß. In den Wachstumskurven ist er damit zwar noch im Rahmen, aber eher im unteren ...

von sabine1234 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.